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Montag, 14. Dezember 2009

Liquidität wird mit der Erholung auf die Probe gestellt

Deutsche Unternehmen sind stark von Krediten abhängig. Diese neu zu bekommen oder nachzuverhandeln ist deutlich schwerer geworden.

Jetzt ist die Zeit, nach Alternativen zu suchen.

Geben Sie Ihren Kunden Kredit, Ihr Umsatz wird es Ihnen danken!

Und zu Beginn eines Aufschwungs steigt regelmäßig die Insolvenz-gefahr: Die Ergebnissituation ist noch schwach, erste Aufträge werden zu geringen Margen eingeworben, sind vorzu-finanzieren und werden dann auch noch gelegentlich storniert.

Die Konditionen für Finanzierungen werden sich zukünftig deutlich verschärfen.

Doch es gibt Wege, die finanzielle Situation im Unternehmen zu verbessern. Weitverbreiteter Standard sind zeitliche Veränderungen bei den Zahlungszielen, um die Liquidität zu verbessern. Die einschlägige Strategie ist es, Zahlungsziele gegenüber Kunden drastisch zu verkürzen, und auf der Lieferantenseite längere Fristen zu vereinbaren.

Unser Konzept:

Sie werden mit Factoring noch bessere Effekte erreichen: Den Kunden längere Zahlungsziele zu gewähren und die Lieferanten schneller zu bezahlen! Umsatz erhöhen und Einkauf verbilligen! Beide Marktpartner mit dem versorgen, was sie dringend benötigen: LIQUIDITÄT!

Denn während die Beschaffung neuer Kredite schwierig ist, funktionieren durchaus die anderen Finanzierungsformen noch. So etwa das Factoring, bei dem Unternehmen künftige Forderungen an Investoren verkaufen und dafür sofort Kapital erhalten.

Wenn Sie heute – in schwierigen Zeiten – Ihren Kunden großzügig Zahlungsziele gewähren können, können Sie Ihren Absatz ohne Risiko drastisch steigern!

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